Freitag, 23. Juni 2017

Tierpark Gotha


Heute gibt es mal einen etwas anderen Blog.

Wir waren im Tierpark Gotha. Der Park an sich ist nicht allzu groß und genau richtig für einen spontanen Ausflug. Vor allem auch bei hohen Temperaturen zu empfehlen, da er am Waldrand gelegen ist.

Ein Eintritt von 6 € für Erwachsene ist zudem auch wirklich günstig. Es gibt einen kleinen Souvenir-Shop am Ein-/Ausgang, wo man auch Tierfutter erwerben kann. Einen kleinen Imbiss mit genügend Sitzmöglichkeiten gibt es bei den Schweinen und Ziegen, wobei hier der Geruch vom Stall störend sein kann (aber nicht für mich). Als wir dort waren, befand sich der Imbiss gerade im Umbau und daher war das Speisenangebot begrenzt. Da wir aber ohnehin nur Durst hatten, stellte das kein Problem dar. Toiletten sind ebenfalls genügend vorhanden und gut im Park verteilt und sauber.

Nun aber zu den Tieren:

Hauptsächlich wollte ich nach Gotha, um die Wölfe zu sehen. Leider war es denen auch zu heiß und ich konnte sie nur kurz erblicken. Aber die anderen Tiere waren natürlich so nett sich uns gern zu zeigen. Neben diversen Wasservögeln und Singvögeln konnten wir auch Otter und Großkatzen bestaunen. Ebenfalls besonders niedlich fand ich die Biber und die Pekaris. Echsen und Insekten konnte man sich auch ansehen und es gab wie üblich zu jedem Tier eine Infotafel. Man konnte gemütlich flanieren und in aller Ruhe die Bewohner des Tierparks beobachten. Schade fand ich allerdings, dass in manchem Gehegen/Käfigen zwar frisches Futter lag, aber noch die Hinterlassenschaften der Tier zu finden waren. Da würde ich mir wünschen vorher sauber zu machen und dann erst Futter zu geben. Vielleicht hatte ich hier auch einen falschen Eindruck bekommen aber so ist eben meine derzeitige Auffassung.

Fazit:

Ein wirklich schöner Tierpark, auch bei heißen Tagen sehr angenehm. Bei den Wölfen würde ich mir im Gehege noch einen großen Baum wünschen, denn da gab es gar keine weitere Deckung. (Auch wenn Unterstände zu den Bauten vorhanden sind.)

Besonderes Erlebnis:           
                                                                         
Auf dem zweiten Weg zu den Wölfen, weil ich da unbedingt nochmal hin wollte, haben wir ein Kaisermantel-Weibchen gefunden (Schmetterling). Oder es uns? Jedenfalls sind wir es ewig nicht losgeworden, denn es setzte sich auf uns und nuckelte in aller Ruhe den Schweiß vom Arm.

Jetzt noch ein paar Bilder:












Ich hoffe der kurze Ausflug hat euch gefallen. Nächsten Freitag geht es dann weiter mit Summer Breeze 2008!

Eure Wölfchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen